Main area
.

#BeActive BotschafterInnen

Copyright Foto: Sportsedition.at Katrin-Neudolt.jpg

Katrin Neudolt

Katrin Neudolt ist eine gehörlose Badminton-Spielerin aus Niederösterreich. Als erste gehörlose Athletin wurde sie 2017 beim Heeressport aufgenommen, was ein Meilenstein für den österreichischen Gehörlosensport war. Seit Juni 2022 engagiert sie sich als #BeActive Botschafterin.


opyright Foto: Sport Austria/Leo Hagen hans-niessl.jpg

Hans Niessl

Hans Niessl ist seit November 2019 Präsident von Sport Austria. Er war einst selber Fußballspieler sowie Fußballtrainer. Vor seiner politischen Laufbahn war Hans Niessl Volks- und Hauptschullehrer (Mathematik, Geografie und Turnen). Später unterstützte er als Landeshauptmann und Landessportreferent vom Burgenland etliche Sportler:innen und installierte eine Sport- und Vereinsombudsstelle, die Funktionär:innen vor allem in rechtlichen Belangen unterstützt.


Foto: GEPA Pictures AndreasOnea_7488_Credit_Benni-Schön.jpg

Andreas Onea

#BeActive Botschafter seit 2017

Die Bronze-Medaille bei den Paralympics in Rio war der bisherige Karriere-Höhepunkt für Para-Schwimmer Andreas Onea. Seit 2017 möchte er in seiner Rolle als #BeActive-Botschafter Österreich fitter, selbstbewusster und glücklicher machen: „Bewegung bedeutet Entwicklung und ist die Grundlage unseres Lebens.“

mehr
EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport Tibor Navracsics mit den Österreichischen #BeActive BotschafterInnen Janine Flock und Andreas Onea. © EU, Brüssel, 18. Juni 2019 Tibor-Navracsics-Janine-Flock-Andreas-Onea.jpg

BotschafterInnen

Der ehemalige EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport Tibor Navracsics mit den Österreichischen #BeActive BotschafterInnen Janine Flock und Andreas Onea.


Janine Flock

#BeActive Botschafterin 2019-2021

Janine Flock ist eine österreichische Skeletonpilotin. Seit 2019 unterstützt sie die Europäische Woche des Sports in Österreich als #BeActive Botschafterin: „Geht raus, nutzt jedes Wetter, seid einfach aktiv!“ – so ruft sie auf, im Sinne von #BeActive aktiv zu sein.


Benjamin Karl , Foto Martin Lugger benjamin-karl.jpg

Benjamin Karl

#BeActive Botschafter 2016


Alamande Belfor, Fotokredit: Österreichischer Frauenlauf (R) Alamande Belfor_4best.jpg

Alamande Belfor

#BeActive Botschafter 2015-2016


Roswitha Stadlober - Fotorechte KADA - Fotograf Brayn Reinhart Roswitha-Stadlober.jpg

Roswitha Stadlober

#BeActive Botschafterin 2015


Wolfgang Eibeck, Foto: GEPA Eibeck_GEPA_full_2907_GEPA-05091288002.jpg

Wolfgang Eibeck

#BeActive Botschafter 2015