Opening Ceremony zur Europäischen Woche des Sports 2018

zurück

22. September 2018, 14:00 Uhr im European Village am Tag des Sports im Prater Wien

Im zweiten Halbjahr 2018 hat Österreich den Vorsitz im Rat der Europäischen Union. In diesem Zeitraum finden daher in Österreich auch im Sport zahlreiche Veranstaltungen statt, wie z.B. die Opening Ceremony zur Europäischen Woche des Sports, an welcher u.a. der EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport Tibor Navracsics teilnahm.

Switch to English page

Aus diesem Grund ist es im European Village am Tag des Sports heuer rund zugegangen! Österreichische und Europäische Sportorganisationen luden zum Mitmachen ein und informierten, wo du während der Europäischen Woche des Sports aktiv sein kannst. BesucherInnen konnten sich im CrossFit, Cross-Run und Crossgolf beweisen und Fitnessgeräte ausprobieren, das European Fitness Badge absolvieren und das Sportwissen beim #BeActive Quiz mit #BeActive Botschafter Andreas Onea testen.

Auszug aus dem Bühnen-Programm im European Village

10:30     Eröffnung durch Moderator Andi Gröbl
12:00     #BeActive Quiz mit #BeActive Botschafter Andreas Onea
13:30     Ankunft der 10 Sternfahrer, Bike for Europe, ISCA
14:00     Offizielle Eröffnung der Europäischen Woche des Sports mit dem EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport Tibor Navracsics
15:00     Verleihung #BeActive Schnupperwoche Sportvereine
16:30     Ende Bühnenprogramm

Im European Village waren folgende Organisationen und Initiativen vertreten: Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO), Fit Sport Austria, European Fitness Badge, Österreichischer Betriebssport Verband (ÖBSV), WKO Fitnessbetriebe, FH Technikum, European Commission, Informationsbüro des Europäischen Parlaments und Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, Österreichischer Austauschdienst (OeAD), International Sport and Culture Association (ISCA), European University Sports Association (EUSA), European School Sport Day (ESSD), European Non-Governmental Sports Organisation (ENGSO), Europäische Mobilitätswoche u.v.m.

Das European Village war Teil des 18. Tag des Sports. Über 120 Sportverbände und Organisationen luden hier zum Mitmachen, Ausprobieren und Informieren ein und zahlreiche Sportstars standen für Selfies und Autogramme zur Verfügung.
Die Opening Ceremony zur Europäischen Woche des Sports 2018 war eine Veranstaltung der Europäischen Kommission in Zusammenarbeit mit dem BMöDS. Das European Village wurde vom BMöDS und der BSO als Nationaler Koordinator der Europäischen Woche des Sports in Österreich organisiert.

>> Website Official Opening

Bildergalerie:

#BeActive Opening Ceremony, European Village, Tag des Sports, Wien, 22.09.2018

Fotocredit: BSO/Hagen bzw. Fit Sport Austria

 beactive-2018.jpg

zurück