Main area
.

Archiv 2016

Menschenmenge vor der Bühne, (c) Sportministerium Agentur Diener

Im Prater blüht der Tag des Sports auf

Knapp 300.000 Besucherinnen und Besucher, ein ganzer Tag voller Action auf mehr als 150 Mitmach-Stationen, 390 Sportlerinnen und Sportler auf der Bühne! Der Tag des Sports ist im Wiener Prater angekommen. Der Lohn für 12.631 gesammelte Bewegungspunkte: ein OPEL KARL für Licht ins Dunkel.

Der Wiener Prater wurde bei seiner Tag des Sports-Premiere buchstäblich zum größten Sportplatz Europas. Knapp 300.000 Besucherinnen und Besucher wurden auf den 150 Mitmach-Stationen in Bewegung gebracht. An den Stationen wurden erfolgreich Bewegungspunkte für den guten Zweck gesammelt.

mehr
Logo Tag des Sports

Eurpean Sport-Village anlässlich der zweiten "Europäischen Woche des Sports"

September 2016

Nach dem erfolgreichen Auftakt der nationalen Aktivitäten zur „Europäischen Woche des Sports am 18. 9. auf dem Donauschiff „MS Kaiserin Elisabeth“ und einem ereignisreichen Tag der Firmenfitness am 21. 9. steigt am Samstag, 24. September das große Finale am Areal des Wiener Praters (Parkplatz beim Ernst Happel-Stadion).

In einem „europäischen Dorf“, wird es auch heuer wieder das bewährte „Infotainment“ von vergangenem Jahr geben (Nähe Prater Hauptallee).

mehr
Sportminister Hans Peter Doskozil mit der Sieger-Klasse

Gelungene Auftaktveranstaltung der Zweiten Europäischen Woche des Sports am "Beactive"- Donauschiff

Die österreichische Auftaktveranstaltung der zweiten Europäischen Woche des Sports“ ist am Sonntag, 18. September, unter dem Motto „Sport verbindet Europa“ auf dem Donauschiff „Kaiserin Elisabeth“ erfolgreich über die Bühne gegangen. Mehr als 250 Personen, darunter Sportminister Hans Peter Doskozil, der Zweite Nationalratspräsident und Präsident des österreichischen Betriebssportverbandes Karlheinz Kopf, der Leiter der EU-Kommissions-Vertretung in Wien Jörg Wohjan und viele VertreterInnen des organisierten Sports nahmen an der aktionsreichen und bewegungsintensiven Fahrt von Wien nach Krems teil.

mehr
Donauschiff vor Dürnstein

Ausschreibung eines Schulwettbewerbs zum Thema "Sport verbindet Europa"

Die Europäische Union und ihre 28 Mitgliedsstaaten sollen sportlicher werden! Daher wurde 2015 die Europäische Woche des Sports geboren, welche heuer zum zweiten Mal stattfinden wird.

In Österreich wird heuer der Schwerpunkt auf dem Bereich „Jugend und Schule“ liegen. Es soll dabei innerhalb einer Woche (vom 17. bis zum 24. September 2016) ein thematischer Bogen gespannt werden, und zwar unter dem Motto „Sport verbindet Europa“.

mehr